Greenscreen Fotostudio für SWISSMEM an der ITMA 2014 in Shanghai, China

Greenscreen Fotostudio für SWISSMEM an der ITMA 2014 in Shanghai, China

Eine besonders spannende Anfrage für unser mobiles Greenscreen-Fotostudio erreichte uns Ende 2013 von SWISSMEM.

Nebst Mitgliedern der Schweizer Textilmaschinen-Industrie war der Branchenverband auch dieses Jahr an der führenden Messe für Textilmaschinen „ITMA ASIA + CITME“ in Shanghai präsent. Das Ziel von SWISSMEM war es, die Messebesucher von den einzelnen Ständen der Mitgliedsfirmen an den Verbandsstand zu locken und die hochtechnologisierten Schweizer Produkte mit Emotionen zu verbinden. Dazu sollte ein Fotostudio mit grüner Rückwand aufgebaut werden, vor dem sich die Besucher ablichten lassen und eine typisch schweizerische Landschaft als virtuellen Hintergrund auswählen konnten. Die Bilder sollten sogleich eingerahmt als Erinnerung mit gegeben werden als auch auf www.factor-plus.ch zum Download zur Verfügung stehen.

Die Herausforderung lag abgesehen von der Transportlogistik darin, genügend qualifizierte Interessenten an den Stand zu bringen. Um dies zu erreichen, wurden einerseits Werbesteller mit „Voucher für ein gratis Fotoshooting“ an den Ständen platziert. Andererseits waren die Verkaufsberater der Mitgliedsunternehmen dazu angehalten, mit ihren Kunden den Stand von SWISSMEM zu besuchen und gemeinsam ein Bild zu schiessen (was in Bezug auf Kundenbindung besonders wertvoll ist).

Die Aktion war reibungslos abgelaufen und hat grossen Anklang gefunden. An den fünf Messetagen wurden gut 1500 Bilder gedruckt. Doch überzeugen Sie sich selbst und sehen Sie sich die nachstehenden Impressionen an…


2014_ITMA_Shanghai_0001

2014_ITMA_Shanghai_0103

2014_ITMA_Shanghai_0108

IMG_0117

IMG_0871

About the Author
WhatsApp chat