Die AEK Energie AG aus Solothurn war an der diesjährigen HESO mit einem mächtigen und farblich perfekt abgestimmten Stand präsent. Während sich die Besucher im oberen Stockwerk mit Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre unterhalten konnten, ging unten mit der Dolder Pro die Post ab. Die AEK veranstaltete ein Foto-Gewinnspiel und beglückte die Kinder der Gewinnerfotos mit einem „Plüsch-Säuli“, ihrem Maskottchen.
Die vorab definierte Gewinn-Chance lag bei 10%. Ein spezielles Foto-Overlay mit dem Zusatz „Schwein gehabt – ein Preis erwartet Sie an der Theke“ machte so im Durchschnitt jedes 10. Bild zum Gewinner. Unabhängig davon wurden sämtliche Aufnahmen fortlaufend auf der Facebook-Seite von AEK Energie AG gepostet um die Reichweite zu vergrössern. Ein voller Erfolg! Die Besucherinnen und Besucher standen zweitweise in einer Schlage welche bis zum Nachbarstand reichte.